Richard Otto hat geschrieben:Der Vortrag von Sunnette über energetische Zustände beim Atmen hat mich nachdenklich gemacht. Es gelingt mir zwar nur manchmal und für kurze Zeit, dass ich mich durch Atmen in Verbindung mit dem nonverbalen Wiederholen eines bestimmten Mantras (Simran) in einen "energetischen Zustand" bringen kann - ich könnte sagen in ein Glücksgefühl - aber ich habe mir noch nicht so deutlich bewusst gemacht, dass ich mich dadurch von der Realität abschneide und quasi - getrennt - in einer Traumwelt lebe. Seit ich darüber nachgedacht habe, suche ich diesen Zustand öfters als vorher - sozusagen als Trotzreaktion. Einfach nur zu atmen gelingt mir abends im Bett vor dem Einschlafen am leichtesten. Wenn ich da den Simran wiederhole, wird mir schlecht.
Meine Arbeit im Prozess ist, die Dinge, die ich anhalten kann, anzuhalten. Mir zu verzeihen, wenn ich alte Gewohnheiten noch nicht aufgeben kann. Manche Dinge fallen von alleine ab, weil sie nicht mehr passen. Was mich sehr beeindruckt hat, ist die Empfehlung, die ich in einem Forum gelesen habe, "Verkaufe das, was du verkaufst, dir selbst in Selbstehrlichkeit!"
Manchmal denke ich darüber nach, politisch aktiv zu werden.
Ich verzeihe mir, dass ich akzeptiert und mir erlaubt habe, mich über Andere zu stellen.
Ich verzeihe mir, dass ich akzeptiert und mir erlaubt habe, aus der Realität des Atems auszusteigen.
Richard Otto hat geschrieben:Ich bin Freude - I am joy. Wenn ich das beim Ausatmen als Mantra benütze, hat es die gleiche Wirkung wie der Simran.
Ist das ein Missbrauch? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass beides okay ist, wenn ich dabei wach und klar bleibe.
Es ist erstaunlich, wie sich durch das Selbst-Verzeihen manche Dinge von alleine verändern. Ich habe den Gedanken, jetzt noch was Süßes zu essen und merke ich brauch das grad nicht. Es ist gleich, ob ich das jetzt esse oder nicht. Also lasse ich es. Ich merke, dass mir Dinge wie Tennis oder Fußball nicht mehr so wichtig sind. Ich brauche jetzt kein high-light. Ich kann einfach ins Bett gehen und schlafen.
Ich merke auch, dass ich das starke Bedürfnis habe, so zu verkaufen, als ob ich es mir selbst verkaufen würde. Ehrlich - wie unter Freunden. Das fühlt sich echt gut an. Ich krieg grad 'n Haufen Freundschafts- und Abonnements-Anfragen von Desteni-Leuten und ich weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Im Netz gibt es viele Dinge, die ich nicht verstehe und nicht handhaben kann. Ich hoffe, dass man mir verzeiht, wenn ich nicht adequat reagiere.
Ich verzeihe mir, dass ich akzeptiert und mir erlaubt habe, das Atmen immer wieder zu vergessen.
Ich verzeihe mir, dass ich akzeptiert und mir erlaubt habe, aus Gier das Atmen zu vergessen.
Ich verzeihe mir, dass ich akzeptiert und mir erlaubt habe, aus Angst das Atmen zu vergessen.
Wenn ich ein paar Zeilen geschrieben habe, rutscht mir die nächste Zeile bei jedem Buchstaben ins Nichts, so dsss ich blind schreiben muss. Verflixte Technik!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast